DER KUNSTKALENDER “2021” des Comenius.Art Projektes

Liebe Freunde,

die durchweg erfolgreichen Ergebnisse und die positive Resonanz des Kalenderprojekts 2019 motivierten unsere Schüler und Lehrer zur Fortführung des Projekts.

Jetzt ist es endlich soweit … We proudly present …den

Comenius.Art Kunstkalender2021
„Einzigartige Wege gehen mit Comenius.Art“.

Mit diesem Projekt möchten wir die Berufsorientierung unserer Schüler fördern. Wir erhoffen uns, dass sie so wertvolle Kompetenzen für ihre zukünftige berufliche Praxis erwerben.

Das Comenius.Art Projekt präsentierte die Kalenderbilder des Comenius-Kalenders 2021 der Öffentlichkeit im Rahmen einer Vernissage.
Wegen der Coronapandemie konnten wir dazu in diesem Jahr leider nicht die ganze Schulgemeinde einladen.

Trotzdem würden wir uns sehr freuen, wenn auch Sie die Ausstellung ab dem 03.09. besuchen könnten.
Sie wird präsentiert in der

Zentralbibliothek der Stadt Essen,
Hollestraße 3,
aktuell bis zum 29.09.20

“Der Kalender 2021” ist im Sekretariat der Comenius- Schule (Auf dem Loh 15s, 45289 Essen) für 10€ erhältlich. Während der Ausstellungsdauer ist er auch in der Zentralbibliothek käuflich zu erwerben.

Mit freundlichen Grüßen

Das Comenius.Art Team

Anja- Maria Müller, Kerstin Schulte-Holtey und Anne Reith



“Beispiele von entstandenen Kunstwerken (1 ausgewähltes Objekt je Schulklasse).”